AVT Köln

Arnhold 2017

Der Schwerpunkt meiner Supervision für Ausbildungsteilnehmer der AVT liegt bei den psychotischen Störungen

Von 2006 bis 2011 war ich an der Uniklinik Köln wissenschaftlich und klinisch mit dem Schwerpunkt Psychosen tätig, zuletzt zwei Jahre als psychologische Leiterin des Früherkennungszentrums (FETZ). Seit Mitte 2011 bin ich in Berlin in eigener Praxis niedergelassen. Ich lebe mit meiner Familie in Prenzlauer Berg, meine Praxis liegt in Mitte. 

Neben den psychotischen Störungen sind die Interaktions- und Beziehungsstörungen sowie die stressbezogenen Störungen weitere Schwerpunkte meiner alltäglichen Arbeit. Methodisch ist meine Arbeit neben der Kognitiven Verhaltenstherapie geprägt durch die Schematherapie (durch die ISST zertifiziert als Therapeutin, Trainerin und Supervisorin). 

Ich bin neben der Psychotherapie als externe Mitarbeiterberaterin sowie als Dozentin und Supervisorin für verschiedene Aus- und Weiterbildungsinstitute tätig. 

Aufgrund der Entfernung Köln-Berlin ist mit der AVT vereinbart, dass die Einzel-Supervision online erfolgen darf. Zum Ablauf:
Wir verabreden einen online-Termin. Danach bestätigt mir der Supervisand per E-Mail, an welchem Tag in welchem Umfang die Supervision stattgefunden hat. Im Gegenzug versende ich eine Teilnahmebestätigung, die im Selbsterfahrungs- und Supervisionsbuch abgeheftet wird.

Allgemeine Informationen zu dieser Supervisorin.