M. Sc. Denise Klipp



Supervision: Einzel und Gruppe |

Mein Name ist Denise Klipp und ich habe meine Ausbildung 2018 bei der AVT abgeschlossen. Die AVT begleitet mich aber schon viel länger: seit meinem ersten Uni-Praktikum in der Institutsambulanz I, über eine Anstellung in der AVT Verwaltung bis hin zur heutigen Supervisions-Tätigkeit. Neben den Supervisionen begegnet Ihr mir auch noch in Seminaren, Zwischenprüfungen oder auch am Ende Euer Ausbildung in den Abschlussprüfungen. 

Privat bin ich Musik-begeistert: singe, spiele Ukulele und habe eigentlich immer einen Song der parallel in meinem Kopf spielt. 

Aktuell bin ich angestellt psychotherapeutisch tätig im MVZ Dr. Abel und Abel - wenn Ihr mögt, sehen wir uns also in der IA3!



In meiner therapeutischen Arbeit konzentriere ich mich auf eine diskriminierungsfreie psychotherapeutische Versorgung von Menschen, die aufgrund von sexuellen Orientierungen und Genderidentitäten aber auch durch intersektionale Überschneidungen von Deprivilegierungen betroffen sind und minority-stress erfahren.

Daher seid Ihr besonders willkommen, wenn Ihr im Rahmen Eurer Ausbildung lernen möchtet, trans* Personen qualifiziert zu begleiten.

Insgesamt würde ich meine Arbeit sowohl therapeutisch als auch supervisorisch als queer-feministisch bezeichnen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist für mich das Thema Neurodivergenz (ADHS, Autismus, Hochbegabung), was eigentlich in all meinen Gruppen stattfindet. Ich freue mich also auch sehr auf eure neurospicy Patientis!

Ich habe großen Spaß an der Begleitung Eurer Ausbildung und ich denke das merkt man auch in den Supervisionen. 



Nach oben scrollen