Supervision: Einzel und Gruppe |

Ich bin Eva Peters, 1983 in Duisburg geboren und seit 2008 Wahlkölnerin.

Nachdem ich mit 12 Jahren das Psychotherapeuten-Buch „Sheila“ gelesen habe, war mir klar, dass ich Psychotherapeutin werden wollte. Nach dem Psychologie-Studium an der Radboud Universität Nimwegen (NL), der verhaltenstherapeutischen Weiterbildung im Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie (KLVT), und Tätigkeiten im Zentrum für Seelische Gesundheit Marienheide und im Bonner Zentrum für Verhaltenstherapie, war ich im KLVT in der Ausbildungskoordination und in der Krankenpflegeschule Gummersbach als Dozentin. 2012 gründete ich die Kölner Psychotherapiepraxisgemeinschaft am Ebertplatz (https://www.koelner-psychotherapiepraxis.de). Seitdem mich unsere erste Praktikantin um einen Ausbildungsplatz bat, sind wir auch AVT-Lehrpraxis mit nun 3 in der Praxis tätigen Supervisions-Kolleginnen.


Mein Anliegen als Supervisorin ist es, meine SupervisandInnen darin zu unterstützen, ihre eigene TherapeutInnenpersönlichkeit (weiter)zuentwickeln, indem Sie die unterschiedlichen Behandlungsansätze und eigenen Themen kennenlernen, um in der Fülle der Ausbildungsinhalte ihren Methodenkoffer mit dem zu füllen, was ihnen liegt. In meinem Verständnis ist dabei die therapeutische Beziehung das wirksamste „Tool“, das es zu reflektieren & verstehen gilt.

Meine therapeutische Haltung haben vor allem meine bisherigen Weiterbildungen geprägt: ACT, Schematherapie, Enaktive Traumatherapie, EMDR, Psychodynamische Supervision (dgsv) und aktuell Somatic Experiencing.


Nach oben scrollen